Haben Sie Fragen an Blumenbestellen.ch

1) Wie können Blumen bestellt werden?
2) Wie kann Ich meine Blumen zahlen?
3) Wie bin ich sicher, dass Blumenbestellen.ch meinen Auftrag erhalten hat?
4) Was sollte ich bei Hotellieferungen beachten?
5) Was sollte ich für Spitallieferungen beachten?
6) Wo kann ich eine zusätzliche Spezialinstruktionen eintragen?
7) Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
8) Wird mein Blumengruss identisch wie die Abbildung geliefert?
9) Wann wird der Blumengruss ausgeliefert?
10) Wie kann ich wissen, ob mein Auftrag geliefert wurde? f
11) Was geschieht wenn der/die Empfänger/in nicht zu Hause ist?
12) Wie kann ich meinen Auftrag ändern?
13) Wann bekomme ich persönliche Betreuung?
14) Wie kann ich einen Auftrag stornieren?
15 Was ist die Blumenbestellen.ch Blumenqualitätsgarantie?
16) Wie behandle ich die Blumen? Wie lange halten frische Blumen?
17) Wieso all-inklusive Preise?
18) Was ist mit dem Schutz der Privatsphäre?
19) Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?
20) Wie kann ich zu einem Gutschein-Code kommen und verwende ich diesen?

1) Wie können Blumen bestellt werden?

In sieben Schritten haben Sie Ihre Blumengrüsse bestellt:
1. Wählen Sie das Land aus, in welchem Ihre Blumengrüsse ausgeliefert werden sollen.
2. Wählen Sie aus dem Angebot von Sträussen Ihr Blumengeschenk.
3. Wählen Sie ob Sie eine Karte oder ein Telegramm zum Strauss schicken möchten.
4. Geben Sie den Text zur Karte oder Telegramm ein.
5. Geben Sie Ihre eigenen Angaben ein.
6. Geben Sie die Adresse des Empfängers ein und wählen Sie den Auslieferungstermin.
7. Sie machen die Zahlung.

nach oben

2) Wie kann Ich meine Blumen zahlen?

Wir akzeptieren Eurocard/Mastercard, Visa, American Express, iDeal und Paypal.

nach oben

3) Wie bin ich sicher, dass Blumenbestellen.ch meinen Auftrag erhalten hat?

Wenn Sie Ihre Emailadresse korrekt eingetragen haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Bitte halten Sie die Auftragsnummer bereit, falls Sie uns bezüglich Ihrer Bestellung zu kontaktieren wünschen.

nach oben

4) Was sollte ich bei Hotellieferungen beachten?

Folgende Adressdetails sind zwingend: Vollständige Hoteladresse, Zimmernummer des Gastes, Der Name der Reisegruppe, nebst dem korrekten Empfängernamen unter welchem der Empfänger im Hotel registriert ist. Die Lieferung wird nur bis zur Rezeption des Hotels garantiert.

nach oben

5) Was sollte ich für Spitallieferungen beachten?

Folgende Adressdetails sind zwingend: Vollständige Adresse vom Spital Abteilungsname oder Zimmernummer ... nebst dem korrekten Empfängernamen. Mädchenname der Empfängerin, falls die Lieferung in die Geburtenabteilung geht. Lieferungen in die Intensivstation sind vielfach nicht erlaubt. Der Florist wird jedoch die Blumen regulär ins Spital nachliefern, sobald der/ die Empfänger/in die Intensivstation verlassen hat und auf die Bettenstation verlegt wurde. Lieferungen können nur bis zum Empfang des Spitals garantiert werden.

nach oben

6) Wo kann ich eine zusätzliche Spezialinstruktion eintragen?

Spezialinstruktionen können während dem Bestellprozess online erfasst werden. Sie können beim Eintragen des Ablieferdatums Ihre Instruktionen hinzufügen. Falls Sie jedoch nach der Auftragserteilung zur Blumenwahl Wünsche oder weitere nützliche Informationen zur Lieferadresse (zusätzliche Telefonnummern) haben, senden Sie uns eine Email, damit wir den Floristen informieren können. Bitte erwähnen Sie ebenfalls Ihre Auftragsnummer.

nach oben

7) Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Wenn Sie ein Konto angelegt haben, können Sie sich hier einloggen um den Status Ihre Bestellung zu sehen.

nach oben

8) Wird mein Blumengruss identisch wie die Abbildung geliefert?

Blumen sind ein Saisonprodukt. Daher ist nicht immer die ganze Vielfalt erhältlich. Unsere Sträusse können daher in natura etwas anders aussehen als auf der Abbildung. Doch jedes Bouquet ist ein Meisterstück, das vor Ort individuell und frisch von hochqualifizierten Floristen zusammengestellt wird und der Abbildung in Form und Farbe möglichst entspricht.

nach oben

9) Wann wird der Blumengruss ausgeliefert?

Der Auftrag wird während den regulären Öffnungszeiten des Floristen geliefert. Wir verfügen über keine Lieferzeitgarantie. Wenn Sie einen bestimmten Lieferzeitwunsch haben, schreiben Sie uns eine Email, mindestens 24 Stunden vor dem Lieferdatum an. Unser Florist wird versuchen, Ihren Lieferzeitwunsch trotzdem zu berücksichtigen.

nach oben

10) Wie kann ich wissen, ob mein Auftrag geliefert wurde?

Falls Sie von uns nicht kontaktiert werden, können Sie sicher sein, dass Ihr Blumengruss wie gewünscht geliefert wurde. Kann der Florist Ihren Blumengruss aus welchem Grund auch immer nicht liefern, werden Sie schnellstmöglich benachrichtigt. Wenn Sie das Gefühl haben, Ihr Blumengruss wurde nicht korrekt geliefert, schreiben Sie uns eine Email und erwähnen Sie Ihre Auftragsnummer. nach oben

11) Was geschieht wenn der/die Empfänger/in nicht zuhause ist?

Unser Florist wird zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen zu liefern oder es wird eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Ebenfalls wird versucht, den/die EmpfängerIn telefonisch zu erreichen, damit die Blumenlieferung schnellstmöglich arrangiert werden kann. Falls die Lieferung trotz dieser Bemühungen nicht vollzogen werden kann, werden Sie von uns benachrichtigt. Der Florist ist jedoch autorisiert, die Blumenlieferung einer Drittperson zu übergeben (Nachbar, Rezeptionist, Beerdigungsinstitut, etc.) welche gebeten wird, die Blumen der/dem Empfänger/in zu übergeben.

nach oben

12) Wie kann ich meinen Auftrag ändern?

Schreiben Sie uns eine Email, während unseren Büroöffnungszeiten, und erwähnen Sie Ihre Auftragsnummer. Wir können Änderungen nur garantieren, wenn uns diese mindestens 24 Stunden vor dem Lieferdatum bekannt sind. Bei Lieferungen, welche noch am gleichen Tag ausgeführt werden, können evtl. Änderungen nicht mehr respektiert werden.

nach oben

13) Wann bekomme ich persönliche Betreuung?

Während unserer Öffnungszeiten bekommen Sie persönliche Betreuung. An Feiertagen, Samstagen und Sonntagen sind unsere Büros geschlossen. Der Kundenservice von blumenbestellen.ch steht Ihnen während den erwähnten Öffnungszeiten gerne jederzeit zur Verfügung und steht Ihnen für evtl. Fragen zu Ihrer Bestellung gerne zur Seite.

nach oben

14) Wie kann ich einen Auftrag stornieren?

Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich, entweder telefonisch oder durch Email während unserer Öffnungszeiten. Bitte erwähnen Sie immer Ihre Auftragsnummer. Handelt es sich um einen Auftrag, der noch am gleichen Tag ausgeliefert werden soll, kann eine Annullierung evtl. nicht garantiert sein. Die Annullierung muss uns mindestens 24 Stunden vor dem gewünschten Lieferdatum erreichen.

nach oben

15) Was ist die Blumenbestellen.ch Blumenqualitätsgarantie?

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher garantieren wir Ihnen, dass alle Aufträge fachmännisch behandelt werden und dass alle Blumen in frischer und einwandfreier Qualität rechtzeitig persönlich ausgeliefert werden. Sollten Sie mit der Lieferung oder der Qualität trotzdem einmal nicht zufrieden sein, bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren.

nach oben

16) Wie behandle ich die Blumen? Wie lange halten frische Blumen?

Damit die Blumen länger halten, wechseln Sie jeden Tag das Wasser. Wenn möglich die Stiele unter Wasser schräg anschneiden. Blumenmittel im Wasser verlängert die Lebenszeit des Strausses. Bitte stellen Sie die Blumen nicht an einen zu warmen Ort ( z.b. über die Heizung). Vermeiden Sie direktes Sonnenlicht. Mit der richtigen Sorgfalt halten die Blumen im Durchschnitt 5 Tage.

nach oben

17) Wieso all inklusive Preise?

Wir möchten gerne deutlich sein mit unseren Preisen. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung beginnen, wissen Sie schon, was Sie bezahlen müssen. Also keine verborgenen Kosten für Zustellung oder Gleichtagslieferung oder Administrationskosten. Ein Preis für alles zusammen.

nach oben

18) Was ist mit dem Schutz der Privatsphäre?

blumenbestellen.ch erbringt Dienstleistungen hoher Qualität, bei denen Zuverlässigkeit ein wichtiger Faktor ist. Respekt vor der Privatsphäre unserer Kunden sowie ein sorgfältiger Umgang mit ihren persönlichen Daten betrachten wir als wichtigen Bestandteil der Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen. Im Nachfolgenden finden Sie Angaben zur Art der gespeicherten Daten und zu ihrem Verwendungszweck.

Verwendung der Adressdaten und der persönlichen Nachricht

Die Adressdaten und die eventuelle persönliche Nachricht werden ausschliesslich zur Anfertigung und Zustellung Ihres Blumenstrausses sowie zur Kontrolle des Produktionsprozesses und der Bearbeitung von Beanstandungen verwendet. Blumenbestellen.ch gewährleistet Geheimhaltung, falls die Daten im Rahmen der Dienstleistung verarbeitet und zur Kenntnis genommen werden.

Kundendaten

Ihre persönlichen Daten, die Sie bei einer Bestellung angeben, werden an erster Stelle für die Abwicklung der Bestellung sowie zur Kontrolle des Produktionsprozesses und der Bearbeitung von Beanstandungen verwendet. Daneben verwenden wir Ihre Angaben, um Sie über neue Entwicklungen und Angebote von blumenbestellen.ch auf dem Laufenden zu halten, falls Sie (über die Website oder anhand eines Fax- oder E-Mail-Formulars) erklärt haben, darauf Wert zu legen. Falls Sie diese Informationen nicht mehr erhalten möchten, können Sie uns dies per E-Mail oder telefonisch, +41 (0) 43 500 6260, mitteilen.

E-Mail-Adresse

Ihre E-Mail-Adresse wird an erster Stelle zur Bestätigung Ihres Auftrags sowie zur Kontrolle des Produktionsprozesses und der Bearbeitung von Beanstandungen verwendet. Ausserdem verwenden wir Ihre E Mail-Adresse, um Sie über neue Entwicklungen und Angebote von blumenbestellen.ch auf dem Laufenden zu halten, falls Sie (über die Website oder anhand eines Fax- oder E-Mail-Formulars) erklärt haben, darauf Wert zu legen. Falls Sie diese Informationen nicht mehr erhalten möchten, können Sie uns dies per E-Mail oder telefonisch, + 41 (0)43 500 6260 mitteilen.

Datenanalyse

Die Daten, die beim Navigieren in unserer Website erzeugt werden, verwenden wir zur Verbesserung und Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, wie beispielsweise zur Optimierung der Website. Diese Daten stehen nicht mit einzelnen Benutzern in Verbindung, ebenso wenig kann aus ihnen Ihr persönliches Besuchsverhalten hergeleitet werden.

Geheimhaltung

Blumenbestellen.ch verpflichtet sich zur Geheimhaltung in Bezug auf die Adressdaten und die persönliche Nachricht, die von Ihnen zur Anfertigung und Zustellung des Blumenstrausses vorgelegt wurden. Die gleiche Geheimhaltungspflicht gilt für eventuelle Dritte, die bei der Anfertigung und Zustellung von Blumenbestellen.ch eingeschaltet werden, sowie für deren Personal.

Sicherung

Aufgrund der Art der Dienstleistung verwendet Blumenbestellen.ch grosse Sorgfalt auf technische und organisatorische Formen der Sicherung der für den Dienst benötigten Daten.

Zahlung

Blumenbestellen.ch kooperiert mit docdata, einem Unternehmen, das Dienstleistungen mit Bezug auf Zahlungen über das Internet anbietet. In diesem Rahmen kann es erforderlich sein, docdata Ihre persönlichen Daten zu übermitteln. docdata verpflichtet sich, die Daten ausschliesslich zur Abwicklung Ihres Zahlungsauftrags zu verwenden. Die Daten werden von docdata ausschliesslich den an dem gewählten Zahlungsverfahren beteiligten Finanzstellen übermittelt. Sofern dazu keine gesetzliche Verpflichtung besteht, stellt docdata die Daten keinen anderen Dritten zur Verfügung. Falls Sie die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung nutzen, erfolgt die Abwicklung über einen sicheren Zahlungsserver. Die Bestellung wird nur ausgeführt, falls Ihre Zahlung per Kreditkarte akzeptiert wird. Möglicherweise wird der Name von docdata in Ihrem Konto- oder Kreditkartenauszug aufgeführt, gegebenenfalls in Kombination mit der Angabe von UTS GmbH, dem Begriff "Blumen oder Flowers" oder der Website www.Sendflowers.to. Informationen über docdata finden Sie unter www.docdatapayments.com/de.

Empfänger von persönlichen Daten

Auf die Daten, die in Zusammenhang mit dem Online-Blumen-Shop von Blumenbestellen.ch gesammelt und verwendet werden, haben ausschliesslich Mitarbeiter von Blumenbestellen.ch, ihren Tochtergesellschaften und anderen verbundenen Unternehmen sowie von eventuellen Dritten, die von Blumenbestellen.ch, bei der Anfertigung und/oder Zustellung Ihres Blumenstrausses eingeschaltet werden, Zugriff, falls sie diese Daten im Rahmen der Ausübung ihrer Funktion benötigen. Auch docdata sowie den Finanzstellen, die an der Abwicklung der Zahlung beteiligt sind, werden persönliche Daten ausschliesslich zur Zahlungsabwicklung zur Verfügung gestellt. Ansonsten gibt es im Prinzip keine anderen Parteien, die Zugriff auf die Daten erhalten. Es ist jedoch möglich, dass die Daten aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung oder einer Streitigkeit externen Parteien zur Verfügung gestellt werden müssen.

Änderungen

Änderungen dieser Datenschutzerklärung werden in der Website, www.blumenbestellen.ch, veröffentlicht.

Fragen

Im Falle von Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung von Montag bis Freitag zwischen 8.45 und 17.15 Uhr über E-mail oder telefonisch, +41 (0) 43 500 6260, erreichbar.

nach oben

19) Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Klicken Sie auf "Mein Benutzerkonto" und geben Sie Ihre Emailadresse ein. Klicken Sie auf "senden Sie mir das Passwort". Ihr Passwort wird Ihnen per Email zugeschickt.

nach oben

20) Wie kann ich zu einem Gutschein-Code kommen und wie erwende ich diesen?

Kunden mit einem Benutzerkonto die angegeben haben, ab und zu einen Newsletter empfängen zu wollen, erhalten Gutscheine im Rahmen von Spezial-Angeboten und Aktionen oder mittels unseren Rundschreiben/ Newsletter. Um Ihren Gutschein in Zahlung zu geben, fahren Sie mit der Bestellung fort bis Sie zur Zahlungsseite gelangen. Geben Sie in dem dafür vorgesehenen Feld Ihren Gutschein-Code ein. Sie erhalten sofort den entsprechenden Betrag gutgeschrieben.

nach oben